Spencer Stuart erweitert Financial Services Team mit Olaf Geretzki

Frankfurt / München (14. November 2016) – Die internationale Top Executive Search Beratung Spencer Stuart baut ihr Financial Services Team in Frankfurt weiter aus und holt dazu Olaf Geretzki an Bord. Der 42-jährige Diplom-Kaufmann verfügt über 15 Jahre Praxiserfahrung im Investmentbanking, Corporate Finance und Beteiligungsmanagement und war bisher sowohl als Berater als auch als Investor erfolgreich tätig. Bei Spencer Stuart wird er künftig vom Frankfurter Standort aus Banken, Asset Management-Anbieter und Immobilienunternehmen bei der Besetzung von Führungspositionen unterstützen.

Geretzki arbeitete zuletzt beim globalen Beratungsunternehmen AlixPartners in London, wo er als Director komplexe Turnaround- und Performance Improvement-Prozesse für namenhafte Private Equity Häuser in Interimspositionen begleitete. Vorherige Stationen umfassten Augusta & Co, Oaktree Capital Management und Morgan Stanley. Während seiner Zeit bei Oaktree schloss Geretzki mehrere große Transaktionen erfolgreich ab und war maßgeblich an der operativen und finanziellen Restrukturierung diverser Portfoliounternehmen beteiligt. Bei einem börsennotierten Immobilienunternehmen agierte er interimistisch als Chief Financial Officer.

„Wir freuen uns, dass wir Olaf Geretzki als ausgewiesenen Finanzmarktexperten gewinnen konnten. Die immer höhere Komplexität der Märkte gerade in den Bereichen Private Equity und Real Estate lässt die Nachfrage nach qualifizierten Führungspersönlichkeiten ansteigen“, sagt Nicolas von Rosty, Deutschland-Geschäftsführer von Spencer Stuart. „Neben Fach- und Branchenexpertise sind in Schlüsselpositionen dabei vor allem ein passendes Verständnis der aktuellen Situation eines Unternehmens und die erfolgreiche Integration in eine internationale Unternehmenskultur wichtig. Mit der breiten Erfahrung und Vernetzung Olaf Geretzkis können wir den Bedarf unserer Mandanten jetzt noch gezielter abdecken.“

Für den Frankfurter Standort von Spencer Stuart ist Geretzki bereits der zweite wichtige Neuzugang im laufenden Jahr: Seit dem Frühjahr verstärkt der Digitalisierungs-Experte Lars Gollenia die Praxisgruppe digitale Transformation. Er leitete zuvor weltweit die SAP Management Beratung.

Ein Foto von Olaf Geretzki, neuer Berater bei Spencer Stuart, finden Sie hier.

Über Spencer Stuart
Spencer Stuart ist seit der Gründung 1956 prägender Vordenker der Top Executive Search Beratung. Als einer der weltweit und in Deutschland größten Anbieter berät die im Besitz der Berater stehende Partnerschaft führende Unternehmen und Organisationen dabei, Schlüsselpositionen mit geeigneten Persönlichkeiten zu besetzen. Spencer Stuart ist weltweit mit 56 Büros in 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Suche von Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern und Führungskräften. Besondere Expertise hat Spencer Stuart auch bei der Begleitung von Nachfolgesituationen, bei strategischen Prozessen und Veränderungsphasen, bei der Potenzial- und Talententwicklung sowie beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Aufsichtsgremien.

Firmenkontakt
Spencer Stuart
Ulla Ronn
Schaumainkai 69
60596 Frankfurt am Main
+49 69 61 09 27 92
+49 69 61 09 27 50
URonn@SpencerStuart.com
https://www.spencerstuart.de

Pressekontakt
Ira Wülfing Kommunikation
Ira Wülfing
Ohmstraße 1
80801 München
089/2000 30 30
089/2000 30 40
SpencerStuart@wuelfing-kommunikation.de
http://wuelfing-kommunikation.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zeige Buttons
Verstecke Buttons