Mit Nichtraucherhypnose rauchfrei bei Dr. Elmar Basse

Raucherentwöhnung mit klinischer Hypnose.

Mit Nichtraucherhypnose rauchfrei bei Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Mit Hypnose zum Nichtraucher zu werden ist für viele Menschen ein einfacher, effektiver Weg, sagt Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg.
Wenn selbst jahrelange, immer wiederholte Bemühungen nicht den Durchbruch, die Befreiung vom Rauchen, gebracht haben, kann es laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse wichtig und sinnvoll sein, über neue Wege nachzudenken. Passenderweise sollten Raucher, die noch zögern, zur Hypnose zu gehen, aber bislang nicht vom Rauchen losgekommen sind, sich die Frage stellen, warum es ihnen so schwerfällt, Nichtraucher zu werden und zu bleiben. Dabei wäre eine Antwort wie „Ich bin eben nikotinsüchtig“ vielleicht etwas zu einfach, gibt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse zu bedenken. Schließlich gelingt es ja vielen anderen Rauchern durchaus, mit dem Rauchen aufzuhören. Und manch einer hat vielleicht noch mehr geraucht als man selbst.
Das aber macht die Frage nur noch dringlicher, warum man es selbst nicht schafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Eine andere häufig zu hörende Antwort von Rauchern auf diese Frage ist laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse der Satz, man sei eben wohl willensschwach und schaffe es deswegen nicht. Doch ist dieser resignative, selbstanklagende Satz sinnvoll und berechtigt? Der gleiche Mensch, der sich der Willensschwäche bezichtigt, kann, so sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, in seinem Leben oft durchaus sehr gut seinen Willen durchsetzen. In der Regel schafft er es auch, im Flugzeug auf Langstreckenflügen nicht zu rauchen, wenngleich es zuweilen eine gewisse Anstrengung für ihn bedeuet.
Wenn der Raucher ehrlich mit sich ist, so wird ihm laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse vielleicht auffallen, dass er nicht so sehr Probleme mit dem Aufhören hat als mit der Vorstellung, nicht mehr zu rauchen. Dies aber meist aus dem Grund, dass das Rauchen für ihn eine bestimmte Funktion hat.
Auch wenn viele Anbieter von Nichtraucherseminaren darauf hinweisen mögen, das Rauchen bringe dem Raucher nichts und er könne es daher einfach beenden, scheint die subjektiv empfundene Wahrheit der betroffenen Raucher denn doch eine etwas andere zu sein. Die meisten sind sich durchaus laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse darüber klar, dass sie mit dem sogenannten Problemverhalten des Rauchens eine bestimmte Funktion verbinden, diejenige nämlich, sich ein gewisses Maß an gefühlter Entspannung zu gönnen und mal „herunterzukommen“. Das aber würde ihnen fehlen, so befürchten sie nicht selten, wenn sie aufhören würden zu rauchen. Sie leiden dann gegebenenfalls tatsächlich an ihrer inneren Unruhe, die sie bslang dadurch zu bekämpfen versuchten, dass sie rauchten.
An dieser mentalen Hürde drohen dann aber bewusstseinsorientierte Aufhörversuche gegebenenfalls zu scheitern. Darum kann es für die betreffenden Raucher wichtig und hilfreich sein, über eine Hypnosebehandlung nachzudenken, um die inneren Kräfte des Unbewussten mit ins Boot zu holen, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.elmarbasse.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zeige Buttons
Verstecke Buttons