Das richtige Feuchtmittel für die Wasserpfeifen Rauchsubstanz wählen

Zum Feuchthalten der Wasserpfeifen Rauchsubstanz werden verschiedene Feuchtmittel benötigt. Laut des deutschen Gesetzes darf die Wasserpfeifen Rauchsubstanz aber nur 5 % Feuchtigkeit enthalten.

BildAllerdings ist er dann zum Genuss der Wasserpfeife zu trocken. Auch wären weder eine gute Rauchentwicklung noch ein guter Rauchgenuss so gewährleistet. Der gute Geschmack wird schließlich erst durch das Verdampfen oder Verdunsten der Rauchsubstanz und nicht durch das Verbrennen erzeugt. Ist die Rauchsubstanz aber zu trocken, ist die Rauchentwicklung viel zu gering. Es empfiehlt sich also die Verwendung von Feuchthaltemitteln.

Diese können sogar mit Aromen versetzt sein. Meist bestehen sie aber aus verschiedenen Arten von Melasse. So sind auch unterschiedliche Sorten erhältlich. In Deutschland ist der Bahrain Magic Honey Mix am bekanntesten. Er besteht aus verschiedenen Melassearten, Glycerin, Wasser und einer Honigmixtur. Außerdem enthält er natürliche Aromen.

Daneben gibt es noch andere Sorten Melasse, wie zum Beispiel den Mola Mix, die Al Sultan Melasse oder die Aribica Melasse. Mittlerweile stellen die meisten Rauchsubstanzhersteller ihre eigene mit Aromen dergleichen Rauchsubstanzsorte versetzte Melasse her. Für die richtige Verwendung des Feuchtmittels sollte die Rauchsubstanz in einem luftdichten Behälter aufbewahrt werden. Auf ca 50 g Rauchsubstanz werden dann etwa ein bis zwei Teelöffel Melasse gegeben. Anschließend wird alles gut vermischt. Diese Mischung bleibt mehrere Stunden stehen. Dadurch kann die Feuchtigkeit gut in die Rauchsubstanz eindringen.

Eine weitere Möglichkeit, um die Rauchsubstanz anzufeuchten, wäre die Verwendung von Glycerin. Dieses kann sogar zu einem günstigen Preis in fast jeder Apotheke erworben werden. Hier kommen ebenfalls 50 g Rauchsubstanz und ein bis zwei Teelöffel Glycerin in eine luftdichte Dose. Auch hier wird dann alles wieder gut miteinander vermischt. Außerdem sollte auch diese Mischung wieder mehrere Stunden stehen. Glycerin hat sogar einen Vorteil gegenüber den meisten anderen Feuchtmittels, es ist nämlich absolut frei von Geruchs- und Geschmacksstoffen. Somit wird auch der Geschmack der Rauchsubstanz beim Wasserpfeifen Rauchen nicht verfälscht.

Über:

Relaxshop K&K GmbH & Co. KG
Herr Jens Knobbe
Robert-Koch-Straße 12
65479 Raunheim
Deutschland

fon ..: 06142 9425842
fax ..: 06142 9130412
web ..: https://www.relaxshop-kk.de
email : info@relaxshop-kk.de

Relaxshop – mehr als nur einfacher Wasserpfeifen Shop

Das Groß – und Einzelhandelsunternehmen verfügt in Raunheim über ein großes Ladenlokal. Damit befindet sich das engagierte und jung gebliebene Unternehmen in der Nähe der Großstadt Frankfurt am Main, und somit auch in unmittelbarer Nähe zum größten deutschen Flughafen. Die Mitarbeiter im Lokal, mitten im Zentrum des Rhein Main Gebietes, stehen Ihnen sehr gerne mit der nun mehr als 10-jährigen Erfahrung persönlich, sowie telefonisch oder per eMail zur Verfügung.

Bereits im Januar 2004 wurde der Wasserpfeifen-Shop eröffnet. Den Anfang nahm die Geschichte in einem kleinen, nur 25 qm großen Raum in Raunheim. Um das Shoppen für den Endkunden, aber natürlich auch für den Großhandel, noch einfacher zu machen, eröffnete im September 2004 der Onlineshop www.relaxshop-kk.de.

Pressekontakt:

Wirtz Internetmarketing Swiss
Herr Dirk Wirtz
Stanser Str. 23
6362 Stansstad

fon ..: 06142 9425842
web ..: http://seoswisswirtz.ch
email : info@seoswisswirtz.ch

Comments are Closed

Zeige Buttons
Verstecke Buttons