W. Hundhausen wurde als Top Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Das DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. hat der W. Hundhausen Bauunternehmung GmbH die Auszeichnung als Top Ausbildunsgbetrieb (DIQP) verliehen.

BildDie W. Hundhausen Bauunternehmung GmbH aus Siegen wurde die Auszeichnung als Top Ausbildungsbetrieb (DIQP) mit der Note „SEHR GUT“ für den Zeitraum 06/2017 bis 06/2019 vom DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) verliehen.

Im Rahmen der Zertifizierung wurden die Auszubildenden und die ehemaligen Azubis befragt, welche noch im Unternehmen tätig sind. Dabei werden die Auszubildenden unter anderem nach ihrer Gesamtzufriedenheit und der Bereitschaft befragt, das Unternehmen als Ausbildungsbetrieb weiterzuempfehlen.

Ergänzt wurde dies um eine Erhebung der Leistungen des Ausbildungsbetriebes. Dies umfasste z.B. besondere Nebenleistungen und zusätzliche Benefits für die Auszubildenden.
„Um „Top Ausbildungsbetrieb (DIQP)“ zu werden, muss ein Unternehmen eine faire Balance zwischen den Bedürfnissen der Auszubildenden und den Möglichkeiten und Angeboten des Ausbildungsbetriebs bieten“, sagt DIQP Vorstand Monegel. „Das Ergebnis hat uns ist sehr gefreut und zeigt eindrucksvoll, dass die W. Hundhausen Bauunternehmung GmbH für uns ein sehr guter Ausbildungsbetrieb ist.“

Eine DIQP Zertifizierung basiert auf dem Vier-Säulen-Modell und trennt hochwertig Siegelgeber, Siegelnehmer, Consultant und Zertifizierungsgesellschaft. Diese Trennung minimiert Interessenskonflikte sicher und führt zu einer glaubwürdigen Zertifizierung. Aufgrund dieser Trennung kann man ein Gütesiegel nicht beim DIQP e. V. (www.diqp.eu) kaufen.

Über:

DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.
Frau Monika Monegel
Hohenzollerndamm 152
14199 Berlin
Deutschland

fon ..: 030/34649220
fax ..: 030/34649219
web ..: https://www.diqp.eu
email : presse@diqp.eu

Das DIQP ist ein Verein ohne Gewinnerzielungsabsicht, im Gegensatz zu anderen Siegelgebern. Der Verein bietet hochwertige Qualitätssiegel, die in einem unabhängigen Prüfverfahren vergeben werden. Zudem werden die Prüfergebnisse und die Vergabekriterien des DIQP veröffentlicht. Das DIQP bietet selber keine Zertifizierung gegen Entgelt an.

Abdruck (auch auszugsweise) kostenfrei, ein Belegexemplar wird erbeten.

Pressekontakt:

DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.
Frau Monika Monegel
Hohenzollerndamm 152
14199 Berlin

fon ..: 030/34649220
web ..: https://www.diqp.eu
email : presse@diqp.eu

Comments are Closed

Zeige Buttons
Verstecke Buttons