Vom IT-Einzelhändler zum IT-Systemhaus für Unternehmen

PCD systems schließt nach 20 Jahren sein Ladenlokal für private Endkunden in Köln-Lindenthal und erweitert sein Portfolio im B2B-Bereich.

BildSeit nunmehr 20 Jahren betreut PCD systems private Endkunden sowie kleine und mittelständische Unternehmen rund um das Thema „IT“.

In beiden Bereichen konnte PCD systems die Kunden stets mit hoher Qualität und Kompetenz zur Seite stehen und haben sich mit den steigenden Anforderungen des Marktes kontinuierlich weiterentwickelt.

Heute jedoch, in Zeiten von Cloud Services, Hochverfügbarkeits-Systemen, 24×7 Support, IT-Sicherheit und weiteren komplexen Themen in der IT Betreuung für Unternehmen ist dieses kaum mehr möglich.

Wie alle am Geschäftsleben teilnehmenden Unternehmer muss auch der Inhaber (Siegfried Lambertz) stetig seine Firma auf den Prüfstand stellen und unter Beachtung der wirtschaftlichen Erfolge zukunftsweisende Entscheidungen treffen.

Aus diesen Gründen wird die PCD systems seine Geschäftsprozesse ändern und sich zum 01. August. 2017 vom Ladengeschäft trennen.

Dieser Schritt ist notwendig um für die von PCD systems betreuten Unternehmen die Qualität und Professionalität der Leistungen weiterhin auf einem hohen Niveau halten und weiter ausbauen zu können.

Mit den neu gewonnenen Ressourcen werden folgende Geschäftsbereiche erweitert, bzw. ausgebaut:

– IT Sicherheitskonzepte
– Awareness Schulungen (Mitarbeiter Sensibilisierung)
– Rechenzentrum (Cloud) Lösungen

Zitat, Siegfried Lambertz:

„Ich hoffe mithin sehr auf Verständnis für diesen auch für mich persönlich nicht leichten Schritt. Nicht zuletzt möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bei all unseren privaten Endkunden für die jahrelange Treue und das meinem Unternehmen entgegengebrachte Vertrauen bedanken.
Ihr Siegfried Lambertz“

Über:

PCD systems IT-Dienstleistungen
Herr Siegfried Lambertz
Lindenthalgürtel 103
50935 Köln Lindenthal
Deutschland

fon ..: 0221-4744168-33
fax ..: 0221-4305446
web ..: https://www.pcd-systems.de
email : info@pcd-systems.de

Unternehmensprofil:

Vor ziemlich genau 20 Jahren (1997) hat Siegfried Lambertz sein Unternehmen (ehemals PCD-STORE) mit seiner Frau Dorota Lambertz zusammen gegründet. In Köln-Sülz fanden sie damals die geeigneten Räumlichkeiten.

In der Zwischenzeit ist viel Wasser durch den Rhein gelaufen und PCD systems versteht sich inzwischen als IT-Dienstleister und Lösungsanbieter für kleine und mittelständische Unternehmen – persönlich, kompetent und auf Augenhöhe mit dem Kunden. Bereits seit über zwei Jahrzehnten konzeptionieren, betreuen und warten sie die Unternehmens-IT vielschichtiger Kunden. Dabei sind es individuelle IT-Bedarfsanalysen und zielführende IT-Konzepte, die PCD systems zu einem der führenden IT-Partner der Region machen.

Egal ob Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen – Mittelpunkt deren Arbeit ist immer eine stabile, flexible IT-Strategie – die allen aktuellen und zukünftigen Anforderungen gewachsen ist und zum Erfolg der Kunden maßgeblich beiträgt.

Dem Inhaber Siegfried Lambertz und seinem Team ist der Kundenkontakt wichtig, genauso wie ein ehrlicher und offener Umgang.

„Denn wer seine IT in externe Hände gibt, sollte schon wissen, mit wem man es hier zu tun hat.“, sagt Siegfried Lambertz.

Das Ziel des IT-Dienstleisters sind eine langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehung. Die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Pressekontakt:

PCD systems IT-Dienstleistungen
Herr Siegfried Lambertz
Lindenthalgürtel 103
50935 Köln

fon ..: 0221-4744168-33
web ..: https://www.pcd-systems.de
email : info@pcd-systems.de

Comments are Closed

Zeige Buttons
Verstecke Buttons