Vergammelte Werke – gereimte Absurditäten und doppeldeutige Sprachspielereien

Helge Großklaus fasst seine schönsten und beliebsten Texte in der Sammlung „Vergammelte Werke“ für alte und neue Fans zusammen.

BildDie Besucher verschiedener Kreuzberger Künstlerkneipen sind bereits mit den Worten des sogenannten Hinterhofdichters Helge vertraut. Er steht seit 2004 immer wieder auf deren Bühnen und unterhält das Publikum mit gereimten Absurditäten, doppeldeutigen Sprachspielereien, satirischen Anmerkungen und allerfinsterstem Liebesleid. Bisher wurde seine Werke jedoch immer nur gehört und nie gelesen. Das ändert sich ab sofort. Denn der Dichter hat sich dazu entschieden, seine Werke auf keinen Fall in seinen Schubladen verschimmeln zu lassen. Mit „Vergammelte Werke“ stellt er seine schönsten und beliebtesten Gedichte einem breitem Publikum vor.

Die zehn Kapitel der Sammlung „Vergammelte Werke“ von Helge Großklaus drehen sich rund um die wichtigen und weniger wichtigen Fragen des Lebens, um Politik, Gesellschaft, Liebe, das Älterwerden und das Seelenheil. Der Autor stellt zudem sein Tierreich vor, lässt sich über das Dichten aus und nimmt den Leser mit auf eine gereimte Reise um die Welt. Schließlich bildet Großklaus den heiteren Lesespaß mit einigen Nachdichtungen sowie einer Verneigung vor Altmeister Robert Gernhardt im Kapitel „Bilden Sie mal einen Satz mit …“ ab.

„Vergammelte Werke“ von Helge Großklaus ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-6621-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Comments are Closed

Zeige Buttons
Verstecke Buttons