Südafrika selbst entdecken – Abenteuer im Busch und mehr

Ein spannender und humorvoller Reisebericht

Südafrika selbst entdecken - Abenteuer im Busch und mehr

„Einmal in meinem Leben möchte ich Giraffen in freier Wildbahn erleben!“ Diesen Wunsch erfüllte sich Sylvia Deuse in Südafrika. Gerade noch rechtzeitig, denn wie man jetzt hört, sind auch diese riesengroßen, eleganten Tiere vom Aussterben bedroht. Aber die faszinierende Reise bot noch sehr viel mehr!

Die erfahrene Reisebuchautorin entdeckte auf eigene Faust den Nordosten des riesigen Landes mit einem Abstecher zu den Victoria Fällen in Simbabwe sowie Swaziland. Sie beschreibt humorvoll und lebendig viele faszinierende und abenteuerliche Tierbegegnungen und gibt einen kleinen Einblick in die Völkervielfalt dieses auch landschaftlich vielseitigen Landes. In dieser packenden Reisebeschreibung stehen persönliche Erlebnisse im Vordergrund. Sie enthält vielseitige Eindrücke und Informationen über Land und Leute. Wildtiere beobachtete die Autorin u.a. im Krüger Nationalpark.

Südafrika ist ein fortschrittliches und sehr facettenreiches Land. Neben moderner Infrastruktur der „Regenbogennation“ findet man ursprüngliches Afrika mit vielen Naturschönheiten und einer beeindruckenden Tierwelt sowie freundliche Menschen. Südafrika bietet alles, was die Natur zu formen vermag. Wildtiere kann man im Busch, direkt in ihrem Lebensraum, auf Safaris oder am Wasserloch beim Sonnenuntergang auf der Terrasse beobachten. Die Autorin besuchte u. a. den Krüger Nationalpark mit seinen wilden Tieren. Heute „jagt“ man die „Big Five“ und andere Großtiere hauptsächlich mit der Kamera, auch wenn immer noch Wilderer ihr Unwesen treiben. Abenteuer erlebte sie auch im Kanu auf dem Sambesi. An langen, weißen Sandstränden konnte die Seele baumeln.

Mit 42 ausdrucksstarken s/w-Abbildungen sowie 31 Farbfotos werden die fesselnden Erlebnisse im Buch festgehalten.
www.maripossa-mental.de

Ich bin Reisebuchautorin. Viele Jahre arbeitete ich in der Erwachsenenbildung als Mentaltrainerin und Personal Coach. Mein Hobby war immer schon das Reisen. Auf meinen Individualreisen entdeckte ich die Freude am Schreiben über Land und Leute.

Kontakt
Maripossa LebensArt
Sylvia Deuse
Heideweg 3
94572 Schöfweg
09908 263534
deuse@maripossa-mental.de
http://www.maripossa-mental.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zeige Buttons
Verstecke Buttons